Home
Infos zum Buch
Expertengespräch Infos über das Land Straßenkinder Eigene Texte

Manu de los Diablo

Manu de los Diablo wurde 1942 in der Kolumbianischen Stadt Cali geboren.
Schon früh wurde er mit der gewählt und der Korruption in Kolumbien
konfrontiert, er lebte bei seiner Stiefmutter Maria de Sanches los Domingo.
Sein Vater ist in einem Bandenkrieg gestorben. Manu`s Vater Juan de Wagino Alfonso los Diablo war eine hohes Tier in der Schmuggler Branche und nahm seinen Job sehr ernst. Mit 12 wurde Manu Diablo gezwungen, Drogen zu konsumieren. Aufgrund seiner guten Statur hat er für den Gangster Boss los Pinguino ein paar dreckige Aufträge angenommen. Als er 18 war, löste er seine Boss ab, indem er ein kleine Briefbombe zu der Villa de Bisbo los Chimerus brachte. Nun war er der Boss der Gang. Er beherrschte fast ganz Kolumbien und wurde sehr reich. Doch einer von seiner Gang hatte ihn verraten und holte sich seine Anhänger. Dann herrschte ein großer Bandenkrieg, viel Blut floss. Letztendlich gewann Faro Mario del Concesao los Domingo, der nicht nur neuer Bandenkönig war, sondern auch der verschollene Sohn seiner Mutter. Nach einem ausführlichem Gespräch mit seiner Mutter und Manu Diablo, einigten sie sich darauf, dass er die Verwaltung von Cartagena übernehmen darf.


Ein kleines Bild von Manu Diablo


Quelle www.highspots.com

 

 

 
Silke Mensen © 2003